Sportler:innen pilgern nach Eggenberg und feiern Sportgottesdienst
Gerade als sich die Sonne zum ersten Mal blicken lies, pilgerten auch schon die ersten Wallfahrer:innen auf den Vorplatz der Schutzengelkirche. Dort erwarteten die sportlichen Gäste neben vielen Spiel- und Sportstationen, köstlicher Verpflegung und Eiskugerln von Charly Temmel auch tolle Darbietungen der jungen DSG Teams: Red Hots Cheerleading, Alpha Trial und MTB Crew26.
Gottesdienst neu gedacht
Raus aus der Komfortzone, rein in den Sportgottesdienst. Nach diesem Motto ging es dann zum feierlichen Abschluss in den wunderschönen Kirchenraum der Schutzengelpfarre. Denn dieser Gottesdienst ist anders - sportlich, inklusiv und interaktiv.
Junge DSG Sportler:innen zeigten mit bewegten Einlagen, wie Körper, Geist und Seele zu ihrem Gelingen beitragen und worin sie ihre Kraft schöpfen. Danach wurden Mitfeiernde zur Interaktion über ein Smartphone App eingeladen, ihre Anliegen und Wünsche einzugeben. So konnten zahlreiche Fürbitten in Echtzeit und digital gesammelt werden. Als Ministranten der heiligen Messe dienten wie bereits im Vorjahr zwei Bewohner der Lebenswelt Barmherzige Brüder aus Kainbach .
Akrobatik vom Feinsten
Der Höhepunkt für die kleinsten Gäste war die abschließende Cheerleading-Show der drei DSG Teams: Fire, Sparks und Flash. Dort zeigten schon die Kleinsten mit 5 Jahren akrobatische Einlagen vom Feinsten. Zuschauer:innen, Familie und Freunde waren begeistert!
Sport verbindet Menschen
Einmal mehr brachte der Sport Menschen aus allen Richtungen, Schichten und Sportarten zusammen. Das macht uns als DSG Steiermark sehr stolz und lässt uns freudig auf die nächste Sportwallfahrt 2024 blicken!