Schneeschuhwallfahrt Maria Schnee/Hochalm
Wir (3 Wanderfreundinnen) sind heuer der DSG beigetreten und unsere 1. Tour führte uns zur Wallfahrtskirche Maria Schnee/Hochalm.
Nach erfolgter Anreise starteten wir beim Kühbergerhof mit gemeinsam gesungenen Liedern (Noten v. M.H.) und dem Segen von A. Jokesch. Margit Hirtzi spurte, Franz Hirtzi bildete das Schlusslicht. Wir wanderten auf Forstwegen, durch Wald und Wiesen, fast immer gut verschneit. Auch das Wetter wurde immer schöner.
Ziemlich genau um 12Uhr erreichten wir Maria Schnee. Der Blick von oben auf die verschneiten Berge bei herrlichem Sonnenschein war fantastisch. Nach verdienter Stärkung begaben wir uns in das Kirchlein. Wir bildeten einen Kreis. A.Jokesch hielt eine stimmungsvolle Andacht. Wir sangen und beteten gemeinsam. Es war sehr frisch in der Kirche. Umso schneller liefen wir mit unseren Schneeschuhen die unverspurten Tiefschneehänge hinunter. Fast bei den Autos angekommen, versuchten wir uns noch einmal im Singen (das Kanonsingen muss noch geübt werden!). Nach gemeinsamem Essen in Traboch traten wir die Heimfahrt an.
Im Namen meiner 2 Freundinnen sage ich Danke für die umsichtige Führung von Margit und Franz Hirtzy. Schön war auch, neue Leute kennen zu lernen.
Wir freuen uns schon auf weitere Touren mit der DSG!
Eva Strobl